Menü Schließen

Indoor Cycling

Radfahren auf der Straße kennen und können alle!
Die meisten tun es auch regelmäßig, sei es aus Spaß an der Bewegung in der frischen Luft, aus Freude an der Natur oder aus privaten bzw. beruflichen Notwendigkeiten. Aber immer auch zum Trainieren der Kondition bis hin zu sportlichen Höchstleistungen. Über den gesundheitlichen Wert des Radfahrens gibt es wohl kaum Zweifel!   

Als sogenannte “Non-Impact”-Sportart – also Sport ohne Wucht, Stoß, Schlag, heftige Einwirkungen – ermöglicht das Indoor-Cycling größtmögliche Schonung des aktiven und passiven Bewegungsapparates.
Beim Indoor-Cycling entfällt das langwierige Erlernen komplizierter Bewegungsabläufe. Daher zieht jeder Teilnehmer vom ersten Kurs an aus dem Training vollen Nutzen. Jeder macht sich das vom Kursleiter angebotene und durch die Musik geprägte “Streckenprofil” so schwer oder so leicht wie er will und kann.

Gruppendynamik und mitreißende Musik sorgen dafür, dass Indoor-Cycling nie langweilig wird. Die Musik ist bei diesem Training ein tragendes Element, denn sie ersetzt Berge, Abfahrten und Flachpassagen.
Indoor Cycling wird mit speziellen Indoorbikes, passender Musik, einem bestimmten Streckenprofil und der Gruppendynamik zu einem besonderen Erlebnis.

Unsere Indoor Cycling Kurse finden fortlaufend immer 
montags 18:00 Uhr,
dienstags 19:00 Uhr
donnerstags von 09:00 Uhr
statt. 

Bitte melde Dich vorab für den Kurs an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und eine Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich!

Für unsere Physio Wellcome Mitglieder ist die Teilnahme an diesem Kurs kostenlos.
Ohne Mitgliedschaft ist die Teilnahme über unsere Kurskarte möglich.  

Buchen

Zum Anmelden hier Klicken