Menü Schließen
Weiß Retro Fotografie Etsy-Banner

Unsere Physiotherapeuten und Osteopathen

Meike Hammer D.O. B.Sc. ist Heilpraktikerin mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Osteopathie (ursprünglich gelernte Physiotherapeutin) und hat 2013 den Studienabschluss zum Bachelor Science in Manueller Medizin und Osteopathie absolviert. Seit 1994 ist sie selbständig in Dülmen tätig und gemeinsam mit ihrem Ehemann Frank, Gründerin des Gesundheitshauses Hammer.  Neben Ihrer Hauptaufgabe der praktischen Osteopathie in beiden Praxisstandorten Dülmen und Coe-Lette, ist sie als Dozentin für die Osteopathie-Ausbildung für Heilpraktiker, Physiotherapeuten und Ärzte bereits seit 2003 tätig. Das Amt der Schulleitung für die Osteopathieschule Akademie Damp wurde ihr 2009 übertragen. Die Osteopathieschule wurde in 2013 zur Osteopathieschule DampWest GbR umbenannt. Als Mitgesellschafterin engagierte sie sich erfolgreich 10 Jahre lang als Schulleiterin und ist jetzt noch Dozentin und externe Prüferin für angehende Osteopathen und Osteopathinnen. Leider wurde die Osteopathieschule DampWest, auf Grund eines Brandes, Ende 2018 geschlossen. Frau Hammer ist dennoch weiterhin als Dozentin und externe Prüferin bei der DAOM in Münster tätig.  Den Verein “Die Hammer Reha e.V.” unseres Gesundheitshaus Hammer unterstützt sie als 1. Vorsitzende.  Als Ausbilderin für Sport- und Fitnesskaufleute betreut sie ihre Auszubildenden im Gesundheitshaus Hammer über je drei Jahre Ausbildungszeit.  Ihre Philosophie liegt in der medizinisch therapeutischen Ganzheitlichkeit, die in unserem Gesundheitshaus für Kunden und Patienten optimal ausgeschöpft werden kann.

Inhaberin 
Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Osteopathie

Meike Hammer D.O. B.Sc. ist Heilpraktikerin mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Osteopathie (ursprünglich gelernte Physiotherapeutin) und hat 2013 den Studienabschluss zum Bachelor Science in Manueller Medizin und Osteopathie absolviert. Seit 1994 ist sie selbständig in Dülmen tätig und gemeinsam mit ihrem Ehemann Frank, Gründerin des Gesundheitshauses Hammer.

Neben Ihrer Hauptaufgabe der praktischen Osteopathie in beiden Praxisstandorten Dülmen und Coe-Lette, ist sie als Dozentin für die Osteopathie-Ausbildung für Heilpraktiker, Physiotherapeuten und Ärzte bereits seit 2003 tätig. Das Amt der Schulleitung für die Osteopathieschule Akademie Damp wurde ihr 2009 übertragen. Die Osteopathieschule wurde in 2013 zur Osteopathieschule DampWest GbR umbenannt. Als Mitgesellschafterin engagierte sie sich erfolgreich 10 Jahre lang als Schulleiterin und ist jetzt noch Dozentin und externe Prüferin für angehende Osteopathen und Osteopathinnen. Leider wurde die Osteopathieschule DampWest, auf Grund eines Brandes, Ende 2018 geschlossen. Frau Hammer ist dennoch weiterhin als Dozentin und externe Prüferin bei der DAOM in Münster tätig.

Den Verein “Die Hammer Reha e.V.” unseres Gesundheitshaus Hammer unterstützt sie als 1. Vorsitzende.

Als Ausbilderin für Sport- und Fitnesskaufleute betreut sie ihre Auszubildenden im Gesundheitshaus Hammer über je drei Jahre Ausbildungszeit.

Ihre Philosophie liegt in der medizinisch therapeutischen Ganzheitlichkeit, die in unserem Gesundheitshaus für Kunden und Patienten optimal ausgeschöpft werden kann.

Physiotherapeutin & QM-Beauftragte
Leitung der Praxis in Lette & Stv. Leitung der Praxis in Dülmen 

Als staatlich geprüfte Physiotherapeutin mit Bachelor of Science in Therapie- und Gesundheitsmanagement bereichert Viktoria Daab B.Sc. unser Team mit ihrem großen Engagement. Zudem hat sie eine Weiterbildung in der Manuellen Therapie, der gerätegestützten Krankengymnastik und der Lymphödemtherapie absolviert und ist Heilpraktikerin für Physiotherapie.  Unterstützend zur Therapie behandelt sie ihre Patienten mit Kinesiotape. Derzeit bildet sie sich in osteopathischen Techniken weiter. 

Ein wichtiges Aufgabengebiet ist das Qualitätsmanagement unseres Gesundheitshauses. Viktoria ist verantwortlich für die Implementierung des QM-Systems und Aufrechterhaltung des Systems durch einen stetigen Verbesserungprozess, damit eine bestmögliche Patientenzufriedenheit und Mitarbeiterzufriedenheit gewährleistet werden kann.  Im Jahre 2014 erhielt unsere Praxis eine Zertifizierung durch den TÜV Rheinland in Anlehnung nach Din ISO 9001. Zusätzlich leitet sie unsere Zweitpraxis in Lette und ist therapeutische Leitung im Gesundheitshaus Hammer.

Unser Projekt der betrieblichen Gesundheitsförderung obliegt ebenfalls in ihrer Obhut.

Lisa_A4

Physiotherapeutin 

Lisa Spin B.Sc. ist eine langjährige Kollegin und ist durch ihre Fürsorge eine große Unterstützung für das Team. Sie ist  eine sehr verlässliche und engagierte Kollegin und beliebt bei den Patienten. Als ausgebildete Physiotherapeutin mit einem Bachelor Science in Physiotherapie und mit der Weiterbildung  in der Manuellen Therapie und der Lymphödemtherapie rundet sie das Grundprinzip unserer Philosophie perfekt ab. Auch ihre Kenntnisse aus der Rückenschulleiterfortbildung und ihre Erfahrung durch ihre Weiterbildung im Kinesiotaping, lässt sie erfolgreich mit in ihre Behandlung einfließen und hilft so zahlreichen Patienten bei ihren Beschwerden.

Sandra_A4

Physiotherapeutin 

Sandra Jansen bereichert unser Team seit 2015 mit großem Engagement. Mit ihrer sympathischen Art behandelt sie unsere Patienten physiotherapeutisch in Dülmen und in unserer Zweitpraxis in Lette. Sie hat bereits erfolgreich an den Weiterbildungen in der Lymphödemtherapie und der Manuellen Therapie teilgenommen.
Zu dem ist Sandra ausgebildete Yogalehrerin.

Eva_Sch_A4

Physiotherapeutin 

Eva unterstützt unser Team seit Februar 2020. Durch ihre Berufserfahrung und  ihre Weiterbildungen in der  Lymphödemtherapie und der Manuellen Therapie hilft Eva unseren Patienten bei ihren Beschwerden. Mit einem freundlichen Lächeln begrüßt sie unsere Patientin außerdem zur traningstherapeutischen Rehabilitationsnachsorge (T-Rena) auf der Trainingsfläche. 

Physiotherapeutin
Schmerztherapeutin nach Liebscher & Bracht

Seit 2017 verstärkt sie mit ihrer freundlichen und einfühlsamen Art unser Team als erfahrene Physiotherapeutin. Sie hat unter anderem an der Weiterbildung zur Manuellen Therapie und zur Lymphödemtherapie teilgenommen. Seit 2018 ist Klaudia auch engagiert als Therapeutin nach Liebscher & Bracht bei uns im Haus tätig.

Kaan_A4

Physiotherapeut

Kaan Acipehlivan bereichert unser Team seit Januar 2020 mit großem Engagement. Durch seine lockere und stets fröhliche Art motiviert er unsere Mitglieder zu Höchstleistungen. 

Ingo_A4

Lymphödemtherapeut

Im April 2019 kam Ingo zu uns ins Team. Mit seiner langjährigen Berufserfahrung unterstützt er uns in der Praxis Lette. Seine zahlreichen Weiterbildungen lässt er gekonnt in die Behandlung einfließen und hilft so zahlreichen Patienten bei ihren Beschwerden.

Kai_A4

Physiotherapeut

Kai ist seit Februar 2019 Teil unseres Teams und unterstützt uns an drei Tagen in der Woche tatkräftig. Durch seine Weiterbildungen in der Manuellen Therapie und Osteopathie behandelt er unsere Patienten vielseitig und erfolgreich. Mit seiner ruhigen und einfühlsamen Art kann er jeden Patienten individuell beraten und betreuen.

Physiotherapeut

Sergio unterstützt die Praxis seit April 2019. Wegen seiner langjährigen Erfahrung und seiner erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sport-& Fitnesskaufmann ist er nicht nur behandelnder Therapeut, sondern auch als Trainer auf der PWC-Trainingsfläche tätig. Die Weiterbildung zum Lymphödemtherapeuten hat Sergio bereits erfolgreich absolviert und demnächst bereitet er sich auf die Manuellen Therapie vor.

IMG_7098

Physiotherapeutin 

Ulrike verstärkt unser Team schwerpunktmäßig in Lette seit Juni 2022. Als erfahrene Physiotherapeutin kombiniert sie ihr Fachwissen aus den Bereichen der Manuellen Therapie, der Bobath Therapie für Erwachsene sowie der Manuellen Lymphödemdrainage. Ihre Zusatzweiterbildung rund um die Kieferbehandlung (CMD) und der cranio-sacral-Therapie nutzt sie für ihre Patienten auch mit dem Wissen der Atemtherapie. Das ergänzt und stärkt unser Team speziell noch einmal optimal für orthopädische, psychologische und neurologische Beschwerdebilder. 

Allgemein legt Ulrike großen Wert auf interdisziplinären und regen Austausch mit dem Team, um wenn nötig auch gemeinsam ihre individuellen Ziele verwirklichen zu können. 

Natalia Meyer

Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Osteopathie

Natalia Meyer behandelte elf Jahre chronische Schmerzpatienten in der Klinik für Manuelle Therapie in Hamm. Sie ist seit 2013 geprüfte Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Osteopathie, bereits seit 2004 arbeitet sie als ausgebildete Physiotherapeutin. Natalias Herzenswunsch war es zudem immer Frauen bei ihrer Schwangerschaft osteopathisch zu begleiten, sowie bei ungewollter Kinderlosigkeit bei einem Kinderwunsch zu unterstützen. Sie ist Lymphödemtherapeutin und absolvierte unter anderem einen osteopatischen Masterkurs in Kieferbehandlung (CMD). Natalia versteht sich darauf, Blockaden im Körper aufzuspüren und speziell auch Beckenbodenprobleme nach dem Konzept von Tanzberger zu lösen. Mit ihrer Arbeit erzielt Natalia zudem Erfolge bei Kopf- und Rückenschmerzen, Inkontinenz sowie Verdauungsbeschwerden.

Unsere Verwaltung

Steffi_A4

Leitung der Verwaltung in Dülmen und Lette
Zertifizierte Praxismanagerin im Therapiewesen (IHK)

Stephanie Weiling ist verantwortlich für alle bürokratischen und verwaltungstechnischen Themen rund ums Gesundheitshaus Hammer. Neben dem Kundenmanagement, der Empfangsarbeit unserer Patienten und der Terminvergabe, übernimmt sie die personelle Leitung des Büroteams und die Verantwortung für die Praxisorganisation, mit Abrechnungen der Krankenkassen und Privatzahlern, sowie die Buchführungen. Auch interne Mitarbeiterangelegenheiten gehören in ihr Aufgabenfeld, sowie die Betreuung der Auszubildenden für bestimmte Arbeitsfelder. 2020 absolvierte sie erfolgreich die Weiterbildung zur zertifizierten Rezeptionsfachkraft im Therapiewesen (DAGW).
Gerne beantwortet Stephanie alle Ihre Fragen zu Verwaltungs- und Verfahrensthemen. Mit ihrer Leitungsrolle arbeitet sie intensiv, zielgerichtet und als große Unterstützung den Praxisinhabern zu.

Sport- & Fitnesskauffrau
Ausbilderin
Stv. Leitung der Verwaltung in Dülmen
Übungsleiterin orthopädischer Rehabilitationssport

Melanie Keller absolvierte erfolgreich im Juni 2016 ihre dreijährige Ausbildung als Sport- und Fitnesskauffrau in unserem Gesundheitshaus. Ihr sehr verlässliches, ruhiges und einwandfreies Auftreten war Grund Melanie als Sport- und Fitnesskauffrau unbedingt zu übernehmen.  Ihre Hauptaufgabenbereiche sind das Kundenmanagement am Empfang aber auch Beratungsgespräche für den medizinischen Trainings- sowie den Rehavereinsbereich, als auch das wichtige Marketing für das gesamte Gesundheitshaus. Gerne steht sie Ihnen für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Sie ist Übungsleiterin für Rehabilitationssport Orthopädie und leitet Rehasportgruppen für unseren Verein Die Hammer-Reha e.V.. Melanie ist die erste Ansprechpartnerin für unsere Auszubildenden zum/zur Sport- und Fitnesskaufmann/-frau. 

Rilana_A4

Verwaltung des Rehabilitationssportvereins
Wellnesstherapeutin

Seit 2010 ist Rielana ein wichtiger Teil unseres Teams und zeigt großes Engagement für alle Bereiche, Fragen und Anliegen rund um den Rehabilitationssport unseres “Die HAMMER-Reha e.V.”. Somit ist sie hauptverantwortlich für die Vereinsabläufe, dessen Verwaltung, Abrechnung und Buchhaltung. Rielana hat sowieso immer ein offenes Ohr für für unsere Kunden, Rehasportler und Vereinsmitglieder.
Des Weiteren ist sie ausgebildete Wellnesstherapeutin und verwöhnt Sie z.B. bei einer Fußzonenreflexmassage oder Lava Shell Massage. Gerne vereinbaren Sie dafür einen individuellen Termin.

Verwaltungsangestellter Praxis Lette 

Andre ist die gute Seele der Praxisverwaltung in Lette. Er empfängt unsere Patienten stets mit einem freundlichen Lächeln. Für Terminvergaben,  -änderungen und andere Fragen steht er unseren Patienten gerne jederzeit zur Verfügung. Unsere Patienten gut mit Terminen versorgt zu wissen, liegt ihm besonders am Herzen. 

Adrian_A4

Sport- & Fitnesskaufmann
Student im Fitness & Health Management Gesundheitsberater
Übungsleiter orthopädischer Rehabilitationssport

Adrian hat im Juni 2021 seine dreijährige Ausbildung zum Sport- & Fitnesskaufmann in unserem Gesundheitshaus erfolgreich absolviert. Schon seit Anfang seiner Ausbildung begrüßt er mit einem freundlichen Lächeln unsere Patienten und Mitglieder am  Empfang in Dülmen & Lette. Den optimalen Praxis- & Terminablauf behält er dabei stets im Blick. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die Verwaltung der T-Rena Nachsorge, die Beratung unserer Patienten und Mitglieder als auch die Betreuung auf unserer Trainingsfläche. Des Weiteren ist Adrian seit März 2020 qualifizierter Übungsleiter im Rehabilitationssport. 

Zur Zeit befindet Adrian sich in einem Fernstudium zum Fitness & Health Management.

Fachwirtin für Prävention & Gesundheitsförderung
Sport- & Fitnesskauffrau 

Seit Juni 2022 verstärkt Kathrin wieder unser Verwaltungsteam. 
Mit ihrer charmanten und hilfsbereiten Art kümmert sie sich gerne um die Anliegen unserer Patienten und Mitglieder. Zu ihren Aufgaben gehört unter anderem die Verwaltung unserer PWC – Kurse.
Zur Zeit absolviert Kathrin eine Weiterbildung zur Managerin  für Gesundheit im Betrieb und wird anschließend unsere BGM-Team tatkräftig unterstützen. 

Unsere Auszubildenden

Auszubildende Sport- & Fitnesskauffrau im 2. Ausbildungsjahr

Im August 2021 begann Marie ihre Ausbildung zur Sport- & Fitnesskauffrau in unserem Gesundheitshaus. Mit ihrer freundlichen und engagierten Art heißt sie unsere Kunden herzlich Willkommen. Im weiteren Verlauf der Ausbildung wird sie auch in unseren Rehasportgruppen und auf unserer Trainingsfläche anzutreffen sein. Sprecht sie gerne an.  

Wir wünschen Marie viel Spaß und Erfolg beim Lernen.

Auszubildender Sport- & Fitnesskaufmann im 1. Ausbildungsjahr

Ab dem 01.Juli 2022 gehört Marlon zu unseren Auszubildenden zum Sport- und Fitnesskaufmann. Er wird innerhalb der drei Jahre die Verwaltungsabläufe der Physiotherapiepraxis kennen lernen und Kurse sowie Rehasportgruppen begleiten. 

Wir wünschen Marlon viel Spaß und Erfolg beim Lernen.

Unsere Sporttherapeuten und Trainer

Leitung medizinisches Training Physio Wellcome
Sportwissenschaftler

Übungsleiter orthopädischer Rehabilitationssport

Seit Dezember 2018 begrüßt Simon unsere Mitglieder und Patienten auf unserer Trainingsfläche. Als Leitung des Physio Wellcome Gerätetrainigsbereiches (PWC) ist er der optimale Ansprechpartner in allen Trainings- und Vertragsfragen. Mit seinem Charm und Frohsinn motiviert er unsere Mitglieder auf der Trainingsfläche und im Indoor Cycling zu persönlichen Höchstleistungen.
Als Übungsleiter für den orthopädischen Rehabilitationssport steht er auch seinen Kursteilnehmern immer mit einem offenen Ohr zur Seite. 

Sport- & Gymnastiklehrerin 
Übungsleiterin orthopädischer Rehabilitationssport

Daniela unterstützt unsere Team seit März 2017. Als ausgebildete Gymnastiklehrerin motiviert sie unsere PWC- Mitglieder auf der Trainingsfläche und unsere Rehasportler in Ihren Rehasportgruppen. Gerne steht sie Ihnen bei allen Fragen rund ums Training zur Verfügung und berät Sie gerne in Sachen Fitness, Bewegung und Ernährung.

Juliane_A4

Sporttherapeutin
Übungsleiterin orthopädischer Rehabilitationssport

Juliane bereichert seit 2020 als ausgebildete Sporttherapeutin unser Team. Vor allem im Umgang mit Gruppen bringt sie viel Erfahrung mit und ist in der Lage aus jedem Teilnehmer das individuelle Maximum herauszukitzeln. Mit ihrer herzlichen Art unterstützt sie außerdem unsere Mitglieder auf der Trainingsfläche um sie zu begeistern und weiter an ihren gesundheitlichen Zielen zu Arbeiten.

IMG_3009_Wahl

Sporttherapeutin
Übungsleiterin orthopädischer Rehabilitationssport

Elena unterstützt unser Team als Sporttherapeutin seit Oktober 2020. Seit 2016 studiert sie Sportwissenschaften und absolvierte begleitend dazu die Ausbildung zur Sporttherapeutin. 
Auf der Trainingsfläche freut sie sich, mit ihrem Fachwissen, die Fragen unserer Mitglieder zu beantworten und unterstützt euch gerne dabei, eure Ziele zu erreichen. Besonders in den Themen Ernährung, Fitness und Beweglichkeit ist sie eure optimale Ansprechpartnerin.
Mit ihrer offenen und herzlichen Art motiviert sie unsere Mitglieder aber nicht nur auf der Trainingsfläche, sondern auch in unseren Kursen. 

IMG_2953_Wahl

Sport- & Fitnesskaufmann 
Übungsleiter orthopädischer Rehabilitationssport

Tarek motiviert seit Juni 2020 unsere Mitglieder auf der Trainingsfläche und in unseren Kursen und Rehasportgruppen. Mit seinem Fachwissen führt er Gesundheitsberatungen durch, erstellt individuelle Trainingspläne und motiviert unsere Mitglieder zu persönlichen Höchstleistungen. 

In seinen Rehasportgruppen begeistert er die Teilnehmer mit effektiven  und  abwechslungsreichen Übungen.

Durch seine persönlichen Erfahrungen ist Tarek der optimale Ansprechpartner  für das Thema Kraft-Ausdauer & Gesundheitssport.

Gerne unterstützt er euch, eure Ziele zu erreichen und beantwortet dafür alle Trainingsfragen.  

In Zusammenarbeit mit Viktoria Daab ist Tarek für unser Projekt der betriebliche Gesundheitsförderung verantwortlich. 

Masseur 
Übungsleiter orthopädischer Rehabilitationssport

Seit Frühjahr 2018 unterstützt Heinz unser Team. Durch seine immer fröhliche Art zieht Heinz die Rehasportler mit und motiviert diese zu persönlichen Höchstleistungen. Er begeistert mit Variation und Vielfältigkeit in seinen Rehasportgruppen. Außerdem verwöhnt er unsere Kunden, mit seiner langjährigen Berufserfahrung als Masseur, gerne mit intensiven Massagen z.B. im Schulter Nacken Bereich. 

Akutell in Elternzeit

Physiotherapeutin

Mareen Brune unterstützt unser Team als ausgebildete Physiotherapeutin, mit sehr guter Berufserfahrung und ist sowohl in unserer Praxis in Dülmen, als auch in Lette tätig. Spezialisiert hat sie sich auf osteopathische Therapie und craniomandibuläre Dysfunktionen. Sie lindert die Beschwerden unserer Patienten dadurch sehr erfolgreich. Des Weiteren hat Mareen die Weiterbildungen in der Manuellen Therapie und der Lymphödemtherapie absolviert und fordert ihre Patienten in der medizinischen Trainingstherapie mit Ehrgeiz und großer Anerkennung.

Mareen befindet sich aktuell in der Babypause.

k640_homepage-fotos-019

Leitung Pyhsio Wellcome
Gymnastiklehrerin 
Übungsleiterin orthopädischer Rehabilitationssport

 

Mit ihrem freundlichen und offenen Charakter betreut Eva Kuhlmann unsere Mitglieder und Patienten auf der medizinischen Trainingsfläche und an den Geräten.  Durch Ihre langjährige Berufserfahrung im Gymnastik-, Reha- und Fitnessbetrieb ist sie eine Bereicherung für unser komplettes Haus. Daher leitet Eva den Physio Wellcome Gerätetrainingsbereich (PWC).  Sie stellt sich jeglicher Herausforderung am Patienten sowie dessen Gesundheitsbestands. Profitieren können die Physiotherapeuten mit ihren Patienten durch Eva´s tatkräftige Unterstützung der Therapieerfolgserhaltung, insbesondere durch den Gerätetrainingsbereich von Physio Wellcome.  Professionell stellt Sie Ihnen einen individuellen Trainingsplan abgestimmt auf ihre körperlichen Beschwerden und persönlichen Erfolgsziele zusammen und steht Ihnen bei allen Fragen zur Verfügung. Eine hervorragende Unterstützung ist sie für das Marketing-Team unseres Gesundheitshauses, durch Umsetzung von tollen Werbe-Aktionen und spezifischen Themenwochen.
Natürlich leitet sie außerdem viele Rehasportgruppen.

Eva befindet sich aktuell in der Babypause.

Sport- & Fitnesskauffrau 
Übungsleiterin orthopädischer Rehabilitationssport

 

Sylvia Meyer absolvierte im Januar 2018 erfolgreich ihre Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau. Ihre freundliche und hilfsbereite Art, sowie ihre Einsatzbereitschaft waren Gründe, Sylvia als Sport- und Fitnesskauffrau zu übernehmen. Sie empfängt unsere Kunden und Patienten abwechselnd in Dülmen und in Lette. Sylvia hat während ihrer Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau erfolgreich die Zusatzausbildung zur Rehasportübungsleiterin absolviert und leitet unsere Rehasportgruppen in Lette. Des Weiteren ist sie Übungsleiterin des Yoga und Cardio Fit Kurses in Dülmen und ist durch ihre einfühlsame, aber powervolle Art und Weise als Trainerin sehr beliebt.

Sylvia befindet sich aktuell in der Babypause.