News des Gesundheitshauses

 Stand 10.11.2017

 

 

„Große Freude über Spende –
Hammer Reha e.V.“ lautet die Überschrift.

Der Stadtanzeiger berichtete in seiner Ausgabe ende September über unsere Spendenübergabe. Finanziert wurde die großzügige Spende für das Tierheim durch unser  diesjähriges Sommerfest der „Die HAMMER-REHA e.V.“ am 1. September. Das durch Tombola und Schätzspiel eingenommene Geld stockte der Verein auf die Runde Summe von 500€ auf. Dieses Geld wurde jetzt als Futterspende an das Tierheim in Coesfeld übergeben. Darunter befindet sich unter anderem hochwertiges Hunde- und Katzenfutte, sowie Beschäftigungsmöglichkeiten für Kleintiere. der 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Coesfeld, Dülmen und Umgebung e.V. Jürgen Hille nahm die Spende gern entgegen. 

Wir freuen uns, dass wir gemeinsam helfen konnten. 

 

 

 

 Sommerfest 2017 trotz Regen ein Erfolg

Am Freitag den 1. September 2017 fand unser alljährliches Sommerfest statt. Rund 100 Besucher, darunter Rehasportler, PWC-Mitglieder sowie deren Angehörige, fanden den Weg zu uns und genossen den Abend bei gutem Essen, kalten Getränken und angenehmer Unterhaltung.

Und so heißt es heute morgen in einer wirklich wunderbaren Mail: „Ich möchte mich sehr herzlich bedanken für das äußerst gelungenen Sommerfest vom vergangenen Freitag. 
Tolle Salate, knackige Grillwürstchen, leckere Koteletts, gut gekühltes Bier…….einfach gut organisiert! (…)“.

An dieser Stelle möchten auch wir uns noch einmal bei unseren Sponsoren und bei Frau Schulz der 1. Vorsitzenden des Tierschutzvereins Coesfeld, Dülmen und Umgebung e.V. bedanken, die sich extra auf den Weg gemacht hat, um in unserer Runde ein wenig über den Tierschutzverein zu erzählen. Aber auch unseren Mitgliedern, die am Freitag, trotz des bescheidenden Wetters, an unserem Sommerfest teilgenommen haben, möchten wir Danke sagen. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich.

Auch die diesjährige Tombola und das Schätzspiel waren ein absoluter Erfolg. Innerhalb einer Stunde waren alle Lose ausverkauft und ihr konntet euch eure Gewinne direkt mitnehmen. 
Große Begeisterung zeigten viele auch bei unserem Schätzspiel. Dabei sollte die Anzahl an Therabändern in einem großen Glas (siehe Bild) geschätzt werden. In dem Glas befanden sich übrigens 112 Therabänder und genau diese Zahl wurde sogar von einem Teilnehmer geschätzt. Zwei mal wurden 111 Therabänder geschätzt, sodass wir den zweiten Platz doppelt belegen konnten. 
Herzlichen Glückwunsch nochmal an die glücklichen Gewinner. 
Die Einnahmen der Tombola stocken wir auf runde 500 Euro auf und sollen nun dem Tierschutzverein Coesfeld, Dülmen und Umgebung zugute kommen. In der Hoffnung, dass wir den Tierschutzverein damit ein bisschen unterstützen können.

Wir denken gerne an diesen schönen Abend zurück und hoffen euch auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

Euer Hammer-Team

 

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren herzlichst unserer Physiotherapeutin Mareen Brune zum bestehen ihrer Fortbildung für osteopathische Therapie und unserer Sport- und Fitnesskauffrau Melanie Keller zum bestehen der Ausbildereignungsprüfung. 
Wir haben sehr mit euch gefiebert und fest die Daumen gedrückt, obwohl wir alle wussten „ihr Schafft das“! 
Wir freuen und nun sehr euer neues Wissen und eure neune Fertigkeiten in unser Unternehmen mit einfließen zu lassen. 
Das ganze Team ist sehr stolz auf euch! 

 

 

 

srt zeptoring® Stochastische Resonaztherapie

Nach einer kleinen Testphase und reichlichen Überlegungen haben wir uns für die Anschaffung des srt zeptoring© entschieden. In der Therapie wird das Gerät nun schon  fleißig genutzt aber auch als Privatzahler (ohne Rezept) haben Sie die Möglichkeit unser srt zu nutzen.

Sprechen Sie uns gerne an.  
Weitere Informationen finden Sie auch hier.

 

Blutspende war ein voller Erfolg

Die Blutspende im Gesundheitshaus Hammer am 16. Juni 2017 war ein voller Erfolg. Dank des gut routinierten Teams des DRK´s Dülmen ging der Auf- und Abbau schnell und reibungslos, so dass die Blutspende pünktlich um 16 Uhr losgehen konnte. 64 Blutspender kamen an diesem Freitag zu uns ins Gesundheitshaus, darunter 14 Erstspender.
Wir möchten uns bei allen Spendern herzlich bedanken!

 

 

 

 

 

srt zeptoring Therapiegerät getestet

Am 14. Juni haben wir ein Therapiegerät zur stochastischen Resonanztherapie, das sogannte srt zeptoring, in unserem Haus getestet. Unser Team sowie zahlreiche Patienten, Rehasportler und PWC-Mitglieder bekamen die Möglichkeit das Therapiegerät auszuprobieren und somit auf die Probe zu stellen. Nun muss diskutiert und gerechnet werden, um eine Entscheidung zur Anschaffung treffen zu können. Wir sind gespannt. 

 

 

 

 

 

 

 

Fortbildung „Funktionelles Faszientraining“ erfolgreich abgeschlossen 

Für Euch haben sich Daniela und Melanie am 3. Juni auf den Weg nach Bielefeld gemacht. Dort nahmen die beiden an einer Fortbildung zum Thema „Funktionelles Faszientraining“ teil. Mit reichlich neuen Erfahrungen und Übungen kehren sie nun Heim und Sie werden sicher in den nächsten Tagen in Ihrem Kurs davon profitieren.