Corona Spezial 2020

Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen News, die unser Gesundheitshaus betreffen, rund um die Corona Pandemie. 
Sowie unsere Homeworkouts und eine Frage & Antwortreihe zu Ihren meist gestellten Fragen.

Diese News werden bei Änderungen umgehend aktualisiert. 

Wichtige Information für alle Mitglieder

Stand: 08.05.2020

Liebe Mitglieder,

es ist wieder soweit und wir können ab Montag, den 11.05.2020 unsere Trainingsfläche endlich wieder für euch öffnen. Um ein sicheres Training zu gewährleisten und somit den Auflagen der Landesregierung NRW zu entsprechen, haben wir unter anderem unsere Hygienestandards erhöht und unsere Trainingsfläche entzerrt.
Bezüglich einer Wiederaufnahme des Reha-Sports fehlen uns sowohl Vorgaben von der Landesregierung als auch vom Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen, sodass dieser zunächst weiter pausiert.

Damit es nicht zu einer unkontrollierten Überfüllung der Trainingsfläche kommt, haben wir folgendes Modell erarbeitet.
Über unsere Homepage www.gesundheitshaus-hammer.de könnt ihr 2 Trainingseinheiten pro Woche buchen. Diese Buchungen sind für eine Woche im Voraus möglich. Zeitlich sind die Sporteinheiten zunächst auf 60 Minuten terminiert und finden mit maximal 10 Personen statt. Für den Fall, dass ihr euren gebuchten Trainingstermin nicht wahrnehmen könnt, ist eine Abmeldung dringend erforderlich. Ein unangemeldetes Training ist demnach nicht möglich.

Des Weiteren möchten wir euch bitten bereits in Sportbekleidung zum Training zu kommen, da die Umkleiden und Duschen vorübergehend gesperrt sein werden. Außerdem sind das Mitbringen von einem Mundschutz, einem großen Handtuch und eigenen Getränken Voraussetzungen für ein sicheres Training für euch und eure Mitmenschen. Selbstverständlich stehen euch dabei wie gewohnt eure Sporttherapeuten zur Verfügung, um Euch den Einstieg zu erleichtern und euch in die neuen Abläufe einzuweisen. Da wir euch auf der Fläche verstärkt betreuen möchten, setzen die PWC-Kurse vorerst aus.

Und so geht’s:
1. Trainingstermine über unsere Homepage oder telefonisch unter 015906323767 buchen
2. Umgezogen zum Training kommen (Schuhe bitte im Haus wechseln)
3. Seiteneingang benutzen, falls ihr zu früh kommt bitte draußen warten
4. Hände desinfizieren!!!
5. Dringend an ein großes Handtuch, Mundschutz und eigene Erfrischung denken
6. Trainingsfläche über die Holztreppe betreten
7. Sport, Schweiß & Spaß

Mit sportlichen Grüßen
Euer Team vom Gesundheitshaus Hammer

https://gesundheitshaus-hammer.de/

Wichtige Information für alle Mitglieder

Stand: 30.04.2020

Liebe Mitglieder vom Gesundheitshaus Hammer,

nun sind schon fast sieben Wochen nach Schließung unserer Trainingsfläche vergangen und eins steht fest, wir vermissen euch und unsere Arbeit! Wir erfahren gerade, was es heißt von Kurzarbeit zu leben und in eine ungewisse Zukunft zu blicken. Euch wird es ähnlich gehen, daher möchten wir euch die Möglichkeit geben folgende Überlegung mitzutragen und darüber eine Entscheidung zu fällen.  Auslagen wie Miete, Geräteleasing und Personal (75 % Kurzarbeit) laufen durchgehend, daher sind wir nach wie vor auf Eure Unterstützung angewiesen. Dennoch möchten wir nicht einfach unbesprochen geänderte Beiträge einziehen. Hier also unser Angebot und Kurswechsel:  

Ab dem 15.05.2020, und somit exakt neun Wochen nach dem Beschluss der Landesregierung den Fitnessbetrieb einzustellen, haben wir zwei Möglichkeiten

  1. Möglichkeit. Ihr schenkt uns weiterhin euer Vertrauen und entscheidet euch dazu, dass euer bisheriger vollen Beitrag per Lastschrift weitereingezogen werden darf. Wir würden uns selbstverständlich sehr freuen und es würde uns in allen Belangen unterstützen und helfen. Diese Beitragszahlungen werden euch komplett Gutgeschrieben und nach der Coronazeit an die Vertragslaufzeit angehängt.
  2. Möglichkeit: Wir werden für befristete 4 Monate (bis 14.09.2020) nur 50 % des jeweiligen Monatsbeitrags einziehen, damit würden wir euch sowohl finanziell entlasten, als auch eine Möglichkeit der kurzfristigen Refinanzierung Eurer Beiträge zeitnah anstreben.

Wenn wir von Euch bis zum 10.05.2020 keine schriftliche Rückmeldung per E-Mail oder Post erhalten haben, läuft der Einzug wie bisher (1.Möglichkeit)!

Trotz aller Widrigkeiten sind wir nicht untätig geblieben.

Da wir im Falle einer Wiedereröffnung von bestimmten Bedingungen zur Infektionsvermeidung ausgehen, haben wir uns, neben dem Entzerren der Fläche, ein spezielles Trainings-Modell überlegt. Neben der Erhöhung unserer Hygienestandards können zukünftig Trainingstermine gebucht werden, um so ein sicheres, abstandsgerechtes Training gewährleisten zu können. Dazu werden wir in Kürze mehr Informationen über die Homepage bereitstellen.

Bleibt weiterhin gesund.

In voller Vorfreude

Das Team vom Gesundheitshaus Hammer

Ab Montag den 27.04.2020 gilt eine Mund-und-Nasenschutz-Pflicht,in Teilbereichen des öffentlichen Lebens in NRW.

Dies betrift unter anderem unser Gesundheitshaus. 

Bitte bringen Sie sich zur Therapie einen eigenen Mund-und-Nasenschutz mit.

Stand: 22.04.2020

Liebe Mitglieder,

wir haben gestern gespannt die Pressekonferenz unserer Bundeskanzlerin verfolgt. Leider wurden im Bereich der Fitnessstudios und Sportvereine keine Lockerungen der Coronaschutzverordnung vereinbart, sodass wir weiterhin unsere Türen für euer Training und die Kurse geschlossen halten müssen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Euch für Eure Unterstützung und Solidarität bedanken. Uns haben zahlreiche Telefonate und E-Mails mit euren herzlichen Botschaften erreicht, die uns sehr gerührt und gleichzeitig in unserem Handeln gestärkt  haben. Nur so können wir auch nach der Krise wieder wie gewohnt für Euch da sein und gemeinsam an Eurer Gesundheit arbeiten.

Weiterhin versorgen wir Euch auf unseren Sozial Media Kanälen (Facebook und Instagram)  und unserer Homepage (www.gesundheitshaus-hammer.de) mit kleinen Homeworkouts um Euch auch in dieser Zeit sportlich und aktiv zur Seite zu stehen.

Hier findet Ihr immer aktuelle Informationen für unser Gesundheitshaus:

Homepage: www.gesundheitshaus-hammer.de/corona-spezial-2020
Facebook: Gesundheitshaus Hammer
Instagram: gesundheitshaushammer
Telegram: gesundheitshaushammernewsticker

Bleibt gesund.

Wir freuen uns schon, Euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Euer Hammer-Team

Stand 16.04.2020

Stellungnahme Meike Hammer

Stand 17.03.2020 12:00 Uhr

Weitere Interessante Informationen rund um Corona